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Hilfe zur Personalisierung

Kontrolloption Überprüfung Ihrer Kartenkreation durch unsere Grafiker bzgl. Layout und Positionierung des Textes, Lesbarkeit und Gleichmäßigkeit von Schriftarten und Schriftfarben, sowie der Auflösung und Positionierung der Fotos. Nach Zahlungseingang erhalten Sie innerhalb von 2-3 Arbeitstagen eine PDF-Druckvorlage zur Kontrolle, bevor Sie die Freigabe zum Druck erteilen. Hinweis: Diese Option beinhaltet keine Prüfung auf Grammatik und Rechtschreibung. Deshalb können wir nach Druckfreigabe leider für derartige Fehler nicht haften. Für die Kontrolloption berechnen wir: 12,00 € (ab 3 Karten 19,00 €)

Grafiker-Option Sie geben Ihren Text ohne Formatierung ein und unser Grafiker-Team bereitet das Layout entsprechend Ihrer Vorstellungen bezüglich Schriftart, Schriftgröße usw. vor. ach Zahlungseingang erhalten Sie innerhalb von 2-3 Arbeitstagen eine PDF-Druckvorlage zur Kontrolle, bevor Sie die Freigabe zum Druck erteilen. Für die Grafiker-Option berechnen wir 49,00 € pro Kartenmodell. Möchten Sie eine kleinere Änderung im Design, kontaktieren Sie unseren Kundendienst, ob es bei Ihrer Wunschkarte möglich ist. Hierzu können Ihnen weitere Kosten entstehen.

Wie kann ich meine Karte speichern? Bitte öffnen Sie zuerst Ihr Kundenkonto und bearbeiten Ihre Wunschkarte hier. Sie können Ihre Kreationen speichern, indem Sie auf die Schaltfläche "Speichern" klicken. Sie können so viele Entwürfe erstellen und speichern, wie Sie möchten. Dabei können Sie jedem Entwurf einen neuen Namen geben. So behalten Sie den Überblick und unter "Meine gespeicherten Entwürfe" können Sie diese jederzeit finden.

Wie lange wird mein Kartenentwurf aufbewahrt?
Die im Kundenkonto gespeicherten Entwürfe werde bis 60 Tage nach der letzten Bearbeitung gespeichert, danach werden sie gelöscht. Alle zum Druck freigegebenen Dateien der Kartenkreationen einer Bestellung werden nach Versand Ihrer Bestellung einen Monat lang gespeichert, damit Sie diese bei Bedarf nachbestellen können.

Wie personalisiere ich die Tischkarten mit den Namen der Gäste? Wenn Sie Tischkarten bestellen, geben Sie bitte mit Hilfe des Konfigurators auf der Karte einen Musternamen in der gewünschten Schriftart und Schriftfarbe ein. Senden Sie uns dann per E-Mail (hello@cottonbird.de) die komplette Gästeliste in einer Excel-Tabelle (in xls Format) zu. Die Namen werden anhand der Tabelle auf Ihre Tischkarten gedruckt. Sie erhalten nach Zahlungseingang eine PDF-Druckvorschau. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.

Kann ich meine Karte mit unterschiedlichen Texten bestellen? Bei Hochzeitseinladungskarten ist das grundsätzlich möglich. Speichern Sie hierzu die zweite Karte mit dem geänderten Text unter einem neuen Namen in Ihrem Kundenkonto ab und bestellen Sie die Versionen nacheinander in der gleichen Bestellung. In diesem Fall erhalten Sie bei Hochzeitseinladungskarten automatisch einen Rabatt von 50 % auf den Druck des zweiten Textes. Sie sparen so 24 € Druckkosten.

Kann ich einen Text in einer Sprache mit nicht-lateinischem Alphabet einfügen? Wenn Ihr Text in einer Sprache mit nicht-lateinischem Alphabet
(Kyrillisch, Arabisch, Vietnamesisch...) oder in einer Sprache mit nicht-deutschen Sonderzeichen (Türkisch, Polnisch, Serbisch, Kroatisch…)
verfasst werden soll, empfehlen wir die Buchung der Grafiker-Option (49,00 Euro), da diese Schriften im Editor nicht bearbeitet werden können.
Für nicht-lateinische Alphabete gibt es eine reduzierte Auswahl an Schriftarten. Unsere Grafiker wählen eine Schriftart für Sie aus,
die am besten lesbar und mit Ihrem Layout kompatibel ist. Sollten Sie eine andere Schriftart wünschen, geben Sie uns diese bitte an
und senden uns die Font-Datei zu.

 

Fotobearbeitung

Wie kann ich ein Foto in meine Karte hochladen? Klicken Sie auf das Beispielfoto und dann in der Werkzeugleiste auf "Bild wechseln". Sie haben die Möglichkeit, die Größe, Kontraste und einen Filter (Sepia, Schwarz und Weiß) zu ändern. Ihr Foto wird am angezeigten Ort positioniert.
Ich möchte ein neues Foto hinzufügen Klicken Sie auf "mehr Werkzeuge" in der Werkzeugleiste und dann auf "neues Bildfenster", damit Sie Ihr Foto positionieren können, wo immer Sie möchten.
Ich lade das Foto hoch, aber nichts passiert Das Problem kann das Gewicht oder Format Ihres Fotos sein. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Foto im JPG-Format vorliegt und ob das Gewicht deutlich unter 6 MB liegt.
Kann ich ein Foto in eine Karte einfügen, die auf der Webseite ohne Foto dargestellt wird? Auf die bei der Personalisierung der Karte sichtbaren Flächen kann kostenlos 1 Foto eingefügt werden. Sie können die verfügbaren Flächen während der Personalisierung mit Klick auf „Nicht bedruckbare Bereiche anzeigen” genau kontrollieren. Senden Sie uns das Original-Foto als JPG-Datei per E-Mail zu. Machen Sie während Ihrer Bestellung vor der Zahlung einen Vermerk im Feld „Bemerkungen“, dass Sie uns 1 Foto zusenden. Nach Zahlungseingang wird das Foto von unseren Grafikern laut Ihren Angaben eingefügt. Zur schriftlichen Druckfreigabe erhalten Sie zusätzlich eine PDF-Druckdatei per E-Mail. Sobald Sie mehr Fotos einfügen möchten, nutzen Sie bitte unseren Grafiker-Dienst
Sie haben mehrere Fotos hochgeladen, aber es ist immer das gleiche Foto, das eingefügt wird Das Problem liegt wahrscheinlich an der Benennung Ihrer Fotos: Ihre Fotos müssen unterschiedlich benannt sein, ohne Akzent oder Sonderzeichen.

Unsere Tipps für perfekte Fotos

- Nutzen Sie eine hochwertige Kamera und vermeiden Sie Handy-Bilder
- Ohne Bearbeitung: Verzichten Sie auf Web-Fotofilter
- Gute Lichtverhältnisse: Bevorzugen sie Tages- statt Kunstlicht
- Gehen Sie näher an das Objekt heran, statt es weiter heranzuzoomen
- Optimale Bildgröße: zwischen 1-3 MB
- Optimale Auflösung: min. 300 dpi
- Fragen Sie Ihren Fotografen nach der höchstmöglichen Auflösung Ihrer Fotos
- Vergrößern Sie die PDF-Vorschau auf 400%! Die so sichtbare Auflösung entspricht dem Druckergebnis.

Möchten Sie Ihr Foto bearbeiten oder zuschneiden?
Wir empfehlen Ihnen: www.editor.pho.to/de

Wählen Sie folgende Optionen bei der Speicherung Ihrer Bilder (bei Ihrer Bestellung):

Bitte beachten Sie, dass Ihre Fotos mit Digitaldruck und nicht mit Fotodruck gedruckt werden. Beim Digitaldruck erscheinen bestimmte Einstellungen oder kleinere Fehler viel mehr, als beim Fotodruck. Nutzen Sie unsere Foto-Tipps, um die häufigsten Fehler zu vermeiden.

 

Technische Probleme

Ich kann meinen PDF-Vorabdruck nicht öffnen Ihre Druckdatei, basierend auf Ihrem Entwurf, ist als PDF-Datei gespeichert. Um das Dokument öffnen zu können, sollten Sie das Programm Acrobat Reader auf Ihrem Rechner installiert haben (gratis Download Acrobat Reader). Sollten Sie Ihre PDF-Druckvorschau dennoch nicht öffnen können oder wird diese fehlerhaft angezeigt, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne das Problem zu lösen.

Es gibt einen Unterschied zwischen der Vorlage im Bearbeitungstool und der PDF-Datei Es können kleinere Unterschiede zwischen dem Layout im Bearbeitungsfeld und dem in der PDF-Datei auftreten. Entscheidend ist das Layout in der PDF-Datei, da Ihre Bestellung entsprechend dieser gedruckt wird. Manchmal ist ein Teil des Textes in der PDF-Datei abgeschnitten, oder es wird ein ungewollter Zeilenumbruch gesetzt. In diesem Fall versuchen Sie Folgendes:
• Tippen Sie den Text immer selbst ein und kopieren Sie ihn nicht aus Word-Dateien.
• Vergrößern Sie die Textbox, indem sie den Rahmen mit dem Cursor größer ziehen und überprüfen Sie, ob alles gut sichtbar ist.
• Kopieren Sie Ihren Text als Plain Text in einen Texteditor sowie anschließend in eine neue Textbox auf Ihrer Karte. Auf diese Weise löschen Sie mögliche fehlerhafte Kodierungen im Text.
• Stellen Sie in jeder Textbox einen Zeilenabstand ein, auch wenn dieser nur eine Zeile beträgt.

Das veredelte Motiv der Karte ist nicht sichtbar in der Kontroll-Druckvorschau Während der Bestellung war die PDF-Druckvorschau in Ordnung. Bei der Kontrolle der PDF-Druckvorschau im Kundenkonto nach der Bestellung erscheint das Silber/Kupfer/Gold-Motiv nicht mehr. Das ist ganz normal, da hier schon die Druckdatei gespeichert ist. Bei dem veredelten Motiv handelt es sich um eine Folienkaschierung, die in einem speziellen Verfahren separat aufgetragen wird, d. h. dieser Teil darf auf der Datei für den normalen Druck nicht erscheinen und ist deshalb in der Druckvorschau nicht mehr zu sehen.

Bei Bestätigung meines gespeicherten Entwurfes erhalte ich eine Warnung: „Die Karte scheint nicht personalisiert zu sein.“ Sie öffnen Ihren gespeicherten Entwurf, möchten diesen zur Bestellung bestätigen und es erscheint die Warnung: „Die Karte scheint nicht personalisiert zu sein“. Wenn Sie nach Öffnen des Entwurfs nichts oder nur sehr wenig an Ihrer Karte ändern, registriert unser System, dass Sie die Gestaltung eventuell noch nicht abgeschlossen haben. Deshalb erhalten Sie diese automatische Meldung. Sie haben nun die Möglichkeit, noch etwas zu ändern oder fahren ganz einfach ohne Änderung mit der Bestellung fort.

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Bestellung Wir empfehlen die Verwendung der folgenden Webbrowser – Firefox, Chrome oder Safari – für eine einfache Online-Gestaltung Ihrer Karten. Sie können versuchen Ihre Bestellung mit einem anderen Browser anzulegen, oder die Cookies in Ihrem Browser zu löschen.

Ich kann meine Fotodanksagungs- oder Fotoeinladungskarte nicht speichern Wir empfehlen die Verwendung von Firefox, Chrome oder Safari für eine einfache Online-Gestaltung Ihrer Karten. Abhängig von der Ladegeschwindigkeit kann das Hochladen Ihrer Fotodanksagung etwas länger dauern. Bei mehreren Fotos mit sehr hoher Auflösung (große Dateien) kann der Vorgang auch abbrechen. In solchen Fällen verkleinern Sie die Fotos bitte. Um die Druckqualität jedoch zu optimieren, senden Sie uns am besten die Original-Fotos als JPG-Datei per E-Mail (hello@cottonbird.de) und machen dazu einen Vermerk im Bestellformular, so dass wir die Originalfotos in Ihre Karte einfügen können.

Probleme nach Erhalt der Ware

Beschädigung des Pakets/Mengenunterschiede Bitte, melden Sie uns umgehend nach Erhalt der Ware, falls diese beschädigt oder mangelhaft angekommen ist, damit wir für entsprechenden Ersatz sorgen können. Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich und senden Sie uns Fotos der beanstandeten Lieferung (E- Mail: hello@cottonbird.de).
Mengenunterschiede/fehlerhafte Ware Bitte zählen Sie zunächst alle erhaltenen Teile durch. Die Druckerei versendet in der Regel einige gedruckte Karten mehr, damit Sie bei eventuellen Mängeln ausreichend Ersatz haben. Bänder, Umschläge und weiteres Zubehör wird gemäß der Bestellung geliefert. Beispiel: Sie haben eine Bestellung von 10 gedruckten Hochzeitskarten inkl. Einlegeblatt und 1 Packung Bänder aufgegeben – Sie erhalten 10 Briefumschläge, 10 Bänder, und eventuell 11 Karten + 13 Einlegeblätter. Falls doch eine Nachlieferung erforderlich ist, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice, mit der Angabe Ihres Anliegens und der genauen Anzahl der reklamierten Ware. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, bitten wir Sie, uns schriftlich zu kontaktieren. (per E-Mail: hello@cottonbird.de)
Farbunterschiede Bitte beachten Sie, dass zwischen den auf dem Bildschirm Ihres Computers angezeigten Karten und den Originalkarten (oder Musterkarten) farbliche Abweichungen zum Folgeauftrag entstehen können.
Musterkartenbestellungen fungieren nicht als Farbreferenz für Folgeaufträge.
Es erfolgt keine Ersatzlieferung und/oder Gutschrift von Druckerzeugnissen und Dienstleistungen, die folgende Abweichungen enthalten:
- mögliche farbliche Unterschiede zwischen dem auf dem Bildschirm eines Computers dargestellten Artikel und den Karten im Papierdruck
- Abweichungen von Musterkarten im Vergleich zum Folgeauftrag
- Geringfügige Farbabweichungen zwischen zwei oder mehreren Bestellungen
- Geringfügige Farbabweichungen gegenüber einer früheren Bestellung
- Geringfügige Farbabweichungen zwischen einzelnen Bögen innerhalb eines Auftrages
- Geringfügige Farbabweichungen zwischen Innenseite und Außenseite der Artikel
- Darstellung von Motiven mit sehr geringer Strichstärke.
- Allgemeine Abweichung, die durch das Druckverfahren im Digitaldruck naturgemäß auftreten können.

 

Erste Schritte

Warum ist die Eröffnung eines persönlichen Kundenkontos so wichtig für mich?  Ihr persönliches Kundenkonto unterstützt Sie bei der Vorbereitung Ihres Großen Tages. Sie werden hier:

• Ihre personalisierten Karten zur Kontrolle oder erneuten Bearbeitung speichern.

• nach der Bestellung den Verlauf und Versand Ihrer Bestellung verfolgen (Zahlungseingang, Versandnummer).

• Ihre Favoriten speichern,

• ein Musterkarten-Set anfordern und
• sich zum Newsletter anmelden können, damit Sie wöchentlich eine E-Mail zu unseren Neuheiten (Ermäßigungen, Gutscheine) erhalten.

 

Geben Sie Ihre Kontaktangaben (insbesondere E-Mail-Adresse und Telefonnummer, unter der Sie zu erreichen sind) genau an, damit wir Sie bei eventuellen Problemen kontaktieren können.


Keine E-Mail von uns im Postfach? Wichtig: E-Mail-Kommunikation Einige E-Mail-Provier klassifizieren unsere E-Mails als SPAM. Warten Sie nicht vermeidbar lange auf Antworten von uns. Stellen Sie sicher, dass unsere Nachrichten Sie erreichen, indem Sie unsere Adresse hello@cottonbird.de und grafiker@cottonbird.de zu den sicheren Absendern hinzuzufügen. Während Ihrer laufenden Bestellung werden Sie automatisch per E-Mail über den Status (Bestellung, Zahlungseingang, Weiterleitung zum Druckverfahren, Versand) benachrichtigt. Bei eventuell auftretenden Problemen kontaktiert Sie unser Kundenservice oder unsere Grafiker per E-Mail.

Bestellvorgang

Wie kann ich meine Wunschkarte auswählen und bearbeiten? Wählen Sie über das Menü auf unserer Homepage die gewünschte Einladungskarte aus. Passend zur Einladung finden Sie auch ein Set unterschiedlicher Papeterie-Artikel. Öffnen Sie die gewünschte Karte im Kundenkonto und danach
• passen Sie Ihren Text und Ihre Fotos mit Hilfe unseres Editors selbst an. Wir empfehlen Ihnen die fertig bearbeitete Karte im Kundenkonto zu speichern. Bitte laden Sie unbedingt die Kontroll-PDF Datei zur Kontrolle herunter.
• geben Sie Ihren Text ohne Formatierung ein und überlassen Sie diese Arbeit unserem Grafiker-Team: wir bereiten das Layout entsprechend Ihrer Vorstellungen bezüglich Schriftart, Schriftgröße usw. vor. Für die Grafiker-Option berechnen wir 49,00 € (pro Kartendesign)
Wie bestelle ich und wie erteile ich die Druckfreigabe? Öffnen Sie im Kundenkonto die personalisierte Karte erneut zur Gestaltung und bestätigen Sie diese. Mit der Bestätigung wird Ihre Karte automatisch in den Warenkorb gesetzt. Geben Sie hier die gewünschte Menge und eventuelle extra Optionen an.
Hinweis: Kontrollieren Sie die Kontroll-PDF-Datei gründlich, da der Druck aufgrund dieser Datei erfolgt. Mit dem Absenden Ihrer Bestellung erteilen Sie uns automatisch die Druckfreigabe. Die von Ihnen zum Druck freigegebene PDF-Druckvorschau können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto herunterladen und überprüfen. Sie erhalten keine weitere PDF-Druckvorschau per E-Mail und die Produktionszeit beginnt automatisch nach Zahlungseingang, außer wenn
• Sie unsere Grafiker-Option, QR-Code Option oder Kontroll-Option dazu buchen. Bei Bestellungen mit KONTROLL-, QR-Code oder GRAFIKER-OPTION erhalten Sie nach Zahlungseingang eine PDF-Druckvorschau. Die Druckfreigabe (Bestätigung) oder Korrektur erfolgt durch Rücksendung der E-Mail. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.
• Sie Fehler oder Probleme in Ihrer freigegebenen Druckvorschau bzw. Bestellung bemerken und sich beim Kundendienst melden. Wenn noch möglich, wird die Bestellung gestoppt. In diesem Fall erhalten Sie eine geänderte PDF-Druckvorschau. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.
• nach Zahlungseingang aus technischen Gründen (stichprobenartige Kontrolle) größere Änderungen an Ihrem Layout vorgenommen werden müssen. Wir werden Ihre Bestellung stoppen und Ihnen die angepasste Druckvorschau per E-Mail zur Überprüfung senden. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.
• Sie uns ein Foto oder Symbol zugesendet haben, welches in die Karte eingefügt werden soll. Sie erhalten nach Zahlungseingang eine geänderte PDF-Druckvorschau. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.

Hinweis: Gehen Sie auf Nummer sicher und speichern sie Ihre Karte nach Bestellung als PDF auf Ihrem Rechner. Für den Fall, dass Sie Karten nachbestellen oder unsere Muste rindividuelle weiterverwenden möchten!

Mindestbestellmenge

Wir haben eine Mindestbestellmenge für unsere Produkte. Bei Hochzeitskarte beträgt diese 10 Stück, außer:
Tischnummer, Tischordnung – 1 St.
Anhänger, Sticker – 1 Blatt (10 Stück/Blatt)

Unsere Babykarten sind zu 10-er Staffelpreisen erhältlich.

 

Bearbeitungs- und Versandzeiten

Wie sind die Bearbeitungszeiten in der Druckerei? Alle Bestellungen enthalten individuell gestaltete und erst auf Kundenanfrage hergestellte Produkte. Auch unbedruckte Karten werden auf Anfrage nach Bestellbestätigung und Zahlungseingang in Druckauftrag gegeben. Wir haben keinen Lagerbestand von unbedruckten Karten. Die Produktionszeit nach Zahlungseingang und Druckfreigabe variiert- je nach Anzahl der unterschiedlichen Artikel und Produkteigenschaften. Sie beträgt zwischen 5 und 15 Arbeitstagen.
Verzögerungen während des Druckvorgangs Eine nachträgliche Bearbeitung durch unser Grafiker-Team nach Eingang Ihrer Bestellung (z.B. Einfügen von Fotos, Kontrolle, Änderungen jeder Art) kann eine Verzögerung verursachen, da in diesem Fall Ihre Bestellung gestoppt werden muss. Sie erhalten per E-Mail eine geänderte Druckvorschau zur Überprüfung und Druckfreigabe. Die Produktionszeit beginnt erst nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.
Des Weiteren ist die Produktionszeit auch abhängig von der saisonalen Auslastung. Bei einer sehr hohen Auftragsauflage können eventuell Verzögerungen auftreten.
Wie ist die Versandzeit der fertig gedruckten Bestellung nach Übergabe an Spediteur? • in Deutschland: 2-3 Arbeitstage
• Europäische Union*: 3-4 Arbeitstage
• Schweiz, Liechtenstein, Island und Norwegen: 4-5 Arbeitstage
• sonstige Länder: 5-10 Arbeitstage

Bitte beachten Sie, dass die Versandzeiten vom Spediteur angegebene durchschnittliche Zustellzeiten sind. Die Auslastung der Spediteure beeinflusst die Zustellzeit, was insbesondere in der Vorweihnachtszeit zu längeren Versandzeiten führen kann. Den Status Ihrer Sendung können Sie jederzeit über GLS nacherverfolgen.

(*Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern)
Versand in die Schweiz oder andere Länder außerhalb der EU Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird im Paket enthalten sein. Ihre Zahlung erfolgt ohne die in Deutschland gültigen gesetzlichen MwSt. (19%). Die Zollbehörden berechnen Ihnen den jeweils gültigen Zoll- und Steuersatz. Die Lieferzeit beträgt für die Schweiz ca. 5, für Länder außerhalb der EU mindestens 7 Arbeitstage. Der angegebene Zustellungszeitraum ist eine vom Spediteur angegebene durchschnittliche Versandzeit. Es kann aufgrund der Verzollung oder aufgrund höherer Gewalt zu Verzögerungen kommen.  Wir bitten dies zu berücksichtigen.
Lieferadresse Zustellungen erfolgen Montag bis Freitag jeweils tagsüber, deshalb geben sie eine Lieferadresse an, an der jemand zu diesem Zeitpunkt anzutreffen ist. Wir können unserem Lieferanten aus technischen Gründen nur eine Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass Lieferungen an einem Postfach nicht zugestellt werden. Bei Nichtantreffen kommt Ihre Bestellung in den nächsten GLS-Paketshop. Falls Sie einen Fehler in der Lieferadresse merken, kann diese vor dem Versand von unserem Kundendienst noch korrigiert werden.
Sendungsverfolgung Sie können den Status Ihres Auftrags in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" verfolgen. Die Referenznummer, mit der Sie den Verlauf Ihrer Sendung verfolgen können, sehen Sie in Ihrem Kundenkonto, sobald Ihre Bestellung versandt wurde (mit einem Klick auf die Versandnummer werden Sie zu den Sendungsinformationen des Spediteurs weitergeleitet). Falls Sie diese nicht erhalten haben oder im Kundenkonto nicht sehen können, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.

Musterkarten

Kann ich vor der Bestellung die Qualität der Einladungen sicherstellen? Sie können 1 Musterkarten-Set kostenlos bestellen. Unser Musterkarten-Set gibt Ihnen einen Einblick in unsere kreative Handwerkskunst. Überzeugen Sie sich von der Qualität des Papiers (Mattpapier mit Soft-Touch/Pfirsichhaut Effekt oder Kreativkarton), den einzigartigen Veredelungen und der Präzision im Detail als Vorgeschmack auf Ihre Hochzeitspapeterie!
Bei unserer großen Auswahl an Karten können wir leider nicht alle Karten als Muster zur Verfügung stellen. Die ausführliche Produktbeschreibung Ihrer Karte ist auf unserer Webseite jeweils unter der Produktabbildung zu finden.
Kann ich meine personalisierte Karte als Probedruck erhalten? 
Wenn Sie sich vor der Bestellung von der Qualität unserer Karten überzeugen wollen, haben Sie die Möglichkeit, ein Musterkarten-Set zu bestellen. Bei der Musterversendung können wir Ihnen lediglich die mit einem Mustertext bedruckte und in unserem Musterkarten-Etui enthaltene Karten anbieten. Aus technischen Gründen können wir keinen personalisierten Probedruck erstellen. Sie können die von Ihnen zum Druck freigegebene PDF-Druckvorschau jederzeit in Ihrem Kundenkonto herunterladen und überprüfen.

Karteneigenschaften

Sind die Karteneigenschaften innerhalb einer Serie immer einheitlich? Aus technischen Gründen können Abweichungen zwischen den einzelnen Bestandteilen einer Serie sein. Bitte prüfen Sie die ausführliche Produktbeschreibung Ihrer Karte, die Sie jeweils unter der Produktabbildung finden. Hier finden Sie Angaben zu Papierart, Größe, Ausarbeitung oder sonstige Informationen über die Karte.
Welche Papier-Sorten bieten wir Ihnen an?
Wir bieten Ihnen erlesene Papiersorten an, die im Digitaldruckverfahren bedruckt werden. Sie sehen die Papiersorte des Artikels bei den jeweiligen Produktbeschreibungen. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung des Papiers bei den einzelnen Artikeln aus Produktionsgründen nicht möglich ist.

Hochwertiger Kreativkarton (280 g): Rustikal, aber dennoch schön. So könnte man unsere Karten aus hochwertigem weißen Kreativkarton beschreiben. Die Oberfläche fühlt sich im Vergleich zum Soft-Touch rau, aber fest an. Auf der weißen Karte kommen unsere Vintage-Designs und verschiedenen Farben besonders schön und hell zur Geltung. Besonders edel sind unsere Kreativkarton-Karten mit den filigranen schwarzen Drucken. Wählen Sie Kreativkarton für eine warmherzige, authentische Hochzeit!

Papier (300g) mit Soft-Touch Effekt: Elegant, aber praktisch. Unser Papier mit Soft-Touch Effekt ist besonders widerstandsfähig. Soft-Touch beschreibt die glatte, Pfirsich-artige Oberfläche des Papiers. Das Papier liegt schön in der Hand, fühlt sich glatt und weich an. Wir empfehlen dieses Papier, wenn Sie Eleganz & Widerstandsfähigkeit zugleich mögen.

Mattpapier (300g) mit Glanzfolienbeschichtung: Glanz auf festem Papier. Das weiße Mattpapier ist schlicht, durch die klare Glanzfolienbeschichtung gewinnt es an Eleganz. Die Oberfläche des Papiers ist im Vergleich zum Kreativkarton etwas glatter und eignet sich für Ihre Hochzeit, wenn Sie Schlichtheit mit glanzvollen Akzenten mögen.

Magnetpapier: Papier auf Magnetfolie. Rückseite schwarz. Bei Save the Date Karten wird dieses Papier oft benutzt, damit Ihre Karten so ohne Knick & Falte bis zum Großen Tag den Kühlschrank der Gäste schmücken.  Wenn Sie lieber eine Papierkarte wünschen, empfehlen wir Ihnen die Postantwortkarte der gleichen Serie zu gestalten.

Hochwertiger Kreativkarton (350 g): Rustikal, aber dennoch elegant. Die Oberfläche fühlt sich im Vergleich zum Soft-Touch rau, aber fest an. Wird nur bei den Danksagungen 'Prestige' benutzt.

Veredelungen: das Sahnehäubchen für Ihre Hochzeit. Unsere Veredelungen in Gold, Silber und Kupfer sind ein echtes Schmuckstück unserer Karten. Ob kleine, einzelne Details oder Ihre Vornamen in Veredelung – dieses Verfahren bringt absoluten Luxus auf Ihre Karte. Die Innenseiten der Karten können nicht veredelt gedruckt werden. Wählen Sie eine Karte mit Veredelung, wenn Sie ein wenig Luxus in Ihre Papeterie bringen und Ihren Gästen Glanz in die Augen zaubern möchten!


Kann ich die Art der Veredelung oder das Format der Karte verändern?
Die Formate, Farben und Motive und Veredelungen unserer Karten sind für jedes Modell sorgfältig von unseren Designern und Produktentwicklern komponiert. Generell gilt, dass die Karten nur so, wie sie abgebildet sind, erhältlich sind. Änderungen der Veredelungen und Formate sind leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Erscheinen Veredelungen auf beiden Seiten (Vorder- und Rückseite) der gedruckten Karten?
Aus technischen Gründen können alle Veredelungen (Glanz-, Gold-, Silber- oder Kupferfolienprägung) lediglich auf eine Kartenseite gedruckt werden.
Kann ich einzelne Teile der Karte wie Einleger, Etiketten oder Banderolen separat bestellen?
Einleger, Etiketten, Banderolen und Anhänger sind Teil der Karte. Sie werden aus einer Druckdatei auf einem großen Bogen gedruckt und können leider nicht einzeln/separat produziert werden. 
Sind in der Bestellung auch Umschläge enthalten?
Für Hochzeitskarten, Save the Date, Danksagungs- und Post-Antwortkarten werden weiße oder  Kraftpapier-Umschläge automatisch mitgeliefert. Die Farbe/Ausarbeitung ist jeweils in der Kartenbeschreibung angegeben und kann nicht geändert werden. Für Baby-, Tauf- oder Kommunionskarten werden weiße Umschläge automatisch mitgeliefert. Zu den Artikeln können Sie im Bestellvorgang im Warenkorb zusätzliche Umschläge hinzufügen (ab 0,10 €/St., siehe Preisliste). Sie haben die Möglichkeit, die Anzahl der Briefumschläge (sowohl automatisch gelieferte, als auch extra bestellte) vor Bestellabschluss in Ihrem Warenkorb und danach in Ihrem Kundenkonto zu überprüfen.
Bekomme ich die Karten zusammengestellt geliefert?
Um Beschädigungen zu vermeiden, werden unsere Modelle (auch die, die aus mehreren Teilen bestehen) flach und nicht zusammengestellt geliefert. Diese Karten können mit ein klein wenig Geduld manuell zusammengestellt werden. Einzelteile (Etiketten, Anhänger, Sticker, usw.) des von Ihnen ausgewählten Modells werden im vorgestanzten Format geliefert und können einfach aus den Prägungen herausgedrückt werden.

Diverse Fragen

Welche Zahlungswege kann ich wählen?

Online Zahlung: PayPal / Sofortüberweisung / VISA / MasterCard / Maestro

Überweisung auf unser Bankkonto:

Kontoinhaber: Stanhope Verlag GmbH
Kreditinstitut: Deutsche Bank, München
BIC (SWIFT): DEUTDEDBMUC
IBAN: DE21 7007 0024 0526 6747 01
Bei Überweisung verzögert sich der Zahlungseingang um ca. 1-2 Arbeitstage.

Wie verwende ich den Gutschein-Code? Wenn Sie einen Gutschein-Code haben, geben Sie diesen im Warenkorb ein und Ihre Ermäßigung wird sofort einberechnet. Sie können pro Bestellung nur einen Gutschein verwenden. Am Ende des Bestellvorgangs erscheint in Ihrem Kundenkonto der Gesamtpreis abzüglich des Rabatts. Falls die Ermäßigung nicht automatisch erfolgt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Kann ich nachbestellen? Karten können auf Wunsch bis zu einem Monat nach dem Versand der Erstbestellung nachgedruckt werden. D.h. zu jedem Ihrer gespeicherten Kartenentwürfe kann eine Nachbestellung veranlasst werden. Wenn Sie die in den Druck gesendete Datei in der gleichen Form nochmal bestellen möchten, nutzen Sie den Button „NOCHMAL BESTELLEN“ in Ihrem Kundenkonto unter „MEINE BESTELLUNGEN“ Falls Sie kleinere Änderungen wünschen, bitten wir Sie, dies ebenfalls hier anzugeben. Eine Bestellung die länger als ein Monat versendet wurde kann nachbestellt werden, wenn
-    Das Layout von unseren Grafikern erstellt oder korrigiert wurde (Grafiker oder Kontroll-Option - bis zu 60 Tage nach dem Versand)
-    Sie die PDF Datei auf Ihrem Rechner gespeichert haben
-    Die in Ihrem Kundenkonto gespeicherte Datei ohne Änderung bestellt und in den Druck gegeben wurde (bis zu 60 Tage nach letzter Bearbeitung)
Kann ich ein ausgelaufenes Modell nachbestellen? Wir aktualisieren jährlich unsere Kollektionen. Hierbei kann es natürlich vorkommen, dass Ihr Favorit aus dem Sortiment genommen wird. Alle unsere Modelle werden auf Anfrage gedruckt, somit haben Sie die Möglichkeit auch eventuell schon ausgelaufene Modelle zu bestellen, sofern Sie bereits einen Teil der Serie bestellt haben. Sie können jedoch nur die Bestandteile einer Serie bestellen, die auch online vorhanden waren.  Geben Sie uns Bescheid, welche Karte Sie suchen und wir überprüfen, ob die Designs verfügbar sind und speichern die Vorlagen als Muster in Ihrem Kundenkonto ab. Dort können Sie dann die Bearbeitung und Bestellung vornehmen.
Kann ich nicht personalisierte Karten bestellen? Bei Hochzeitskarten wird der Druckpreis gesondert aufgerechnet, damit Sie diese bei Bedarf auch ohne persönlichen Text (blanko) bestellen können. Alle Modelle, die keine Fotos im Design enthalten, können auch ohne Personalisierung bestellt und gedruckt werden. Nicht personalisierte Karten werden auch auf Anfrage nach Bestellung und Zahlungseingang für Sie gedruckt. Bei blanko Karten wird lediglich das Design der Karte gedruckt. Fotos sind Teil des Designs, nur die im Editor personalisierbaren Mustertextteile werden entfernt.

Baby-, Tauf- und Kommunionskarten können ohne Personalisierung nicht bestellt werden, deshalb ist hier der Druckpreis im Pauschalpreis mit dabei. Aus technischen Gründen kann Baby-, Tauf- und Kommunionspapeterie mit Hochzeitspapeterie nicht in der gleichen Bestellung bestellt werden.
Wie kann ich eine ungewollte Bestellung löschen? Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht bezahlt haben, melden Sie sich in Ihrem Konto im Bereich "Meine Bestellungen" an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Meine Bestellung löschen". Wenn diese Option nicht verfügbar ist, stellen Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Der Kundendienst wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Wenn Ihre Bestellung bereits abgeschlossen ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend über unser Kontaktformular oder telefonisch.
Wie kontaktiere ich den Kundendienst? Sie können unseren Kundendienst über das Kontaktformular erreichen oder telefonisch unter + 49 (89) 89 65 92 37, Mo-Do durchgehend von 10-18h und Fr 10-16h.

 

 

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Münchner Str. 18, 85774 Unterföhring
Telefon : +49 (89) 89 65 92 37 - E-mail : klicken Sie hier

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