Technische Probleme

Ich kann mich nicht anmelden
Wenn Sie sich anmelden möchten, können Sie zwischen zwei Optionen wählen:

- Wenn Sie bereits ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort über 'Login' einloggen. Es kann passieren, das Ihr altes Passwort nicht mehr funktioniert, da ein strengeres Passwort zum Schutz Ihres Kundenkontos benötigt wird. 
Sie können in diesem Fall über die Option ’Passwort vergessen' ein neues Passwort erstellen.

- Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie über ’Registrieren’ ein neues Konto anlegen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich auf der richtigen Seite befinden. Falls Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort über 'Login' einloggen.

Haben Sie ein neues Passwort angefordert und eine Fehlermeldung erhalten?

Löschen Sie die Cookies von Ihrem Browser, fordern Sie ein neues Passwort an und folgen Sie dem Link in der E-Mail, die Sie erhalten haben. 
Jetzt sollte es funktionieren! 

Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen obwohl ich die korrekte E-Mail Adresse/Kundennummer und Passwort eingegeben habe.

Leider kann ein zu langes Passwort zu einer Fehlermeldung führen. Bitte kontrollieren Sie, dass Ihr Passwort nicht mehr als 10 Charakter hat. Falls doch, verlangen Sie die Rückstellung eines Passworts über "Passwort vergessen" und geben Sie dann ein kürzeres Passwort an.

Ich kann meine Daten in meinem Kundenkonto nicht ändern:

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus, einschließlich des Datums des Ereignisses/Geburtsdatums und wie Sie unsere Webseite gefunden haben.

Ich kann meinen PDF-Vorabdruck nicht öffnen:

Ihre Druckdatei, basierend auf Ihrem Entwurf, ist als PDF-Datei gespeichert. Um das Dokument zu öffnen, sollten Sie das kostenlose Programm Acrobat Reader auf Ihrem Rechner installiert haben. Hier können Sie Acrobat Reader gratis herunterladen .

Es gibt einen Unterschied zwischen der Vorlage im Bearbeitungstool und der PDF-Datei:

Entscheidend ist das Layout in der PDF-Datei, da Ihre Bestellung entsprechend dieser gedruckt wird. Manchmal ist ein Teil des Textes in der PDF-Datei abgeschnitten, oder es wird ein ungewollter Zeilenumbruch gesetzt. In diesem Fall versuchen Sie Folgendes:

• Tippen Sie den Text immer selbst ein und kopieren Sie ihn nicht aus Word-Dateien.

• Vergrößern Sie das Textfeld, indem Sie den Rahmen mit dem Cursor größer ziehen und überprüfen Sie, ob alles gut sichtbar ist.

• Kopieren Sie Ihren Text als Plain Text in einen Texteditor und anschließend in ein neues Textfeld auf Ihrer Karte. Auf diese Weise löschen Sie mögliche fehlerhafte Kodierungen im Text.

• Stellen Sie in jedem Textfeld einen Zeilenabstand ein, auch wenn dieser nur eine Zeile beträgt.

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Bestellung:

Wir empfehlen die Verwendung folgender Webbrowser: Firefox, Chrome oder Safari für eine einfache Online-Gestaltung Ihrer Karten.

Versuchen Sie Ihre Bestellung mit einem anderen Browser anzulegen, oder/und die Cookies in Ihrem Browser zu löschen.

Ich kann meine Fotodanksagungs- oder Fotoeinladungskarte nicht speichern:

Abhängig von der Ladegeschwindigkeit kann das Hochladen Ihrer Fotodanksagung etwas länger dauern. Bei mehreren Fotos mit sehr hoher Auflösung (große Dateien) kann der Vorgang auch abbrechen. In solchen Fällen verkleinern Sie die Fotos und senden uns die Original-Fotos als JPG-Datei per E-Mail (hello@cottonbird.de), um die Druckqualität zu optimieren. Machen Sie dazu einen Vermerk im Bestellformular und die Original-Fotos werden in Ihre Karte einfügt.

Ich kann einen längeren Text im Fotobuch unter den Fotos oder auf der Textseite nicht speichern:

In solchen Fällen empfehlen wir Ihnen mehrere Zeilenumbrüche zu setzen, damit Ihr Text gespeichert werden kann.

Ich kann keinen neuen Textblock im Fotobuch einfügen oder einen vorhandenen Textblock löschen: 

Das Löschen oder Einfügen von Textblöcken ist im Fotobuch-Editor leider nicht möglich. Möchten Sie mehrere Absätze einfügen, empfehlen wir Ihnen einfach mit Zeilenumbrüchen den gewünschten Abstand zum neuen Textblock zu erstellen. Wenn Sie eine Textbox nicht brauchen, lassen Sie diese leer (wenn Mustertext hier angegeben ist, dann löschen Sie den Mustertext). In der PDF-Druckdatei wird dann die Textbox nicht erscheinen.

Der Zeilenabstand kann zwischen 0,1-2 beliebig eingestellt werden. Sie können auch die Schriftart im Editor wählen. Diese Einstellungen gelten für die gesamte Textbox.

Sollten Sie doch nicht weiterkommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne das Problem zu lösen. 

Keine E-Mail von uns im Postfach?

Wichtig: Einige E-Mail-Provider klassifizieren unsere E-Mails als SPAM. Stellen Sie sicher, dass unsere Nachrichten Sie erreichen, indem Sie unsere Adresse hello@cottonbird.de und grafiker@cottonbird.de zu den sicheren Absendern hinzuzufügen. Während Ihrer laufenden Bestellung werden Sie automatisch per E-Mail über den Status (Bestellung, Zahlungseingang, Weiterleitung zum Druckverfahren, Versand) benachrichtigt. Bei eventuell auftretenden Problemen kontaktieren Sie unser Kundenservice oder unsere Grafiker per E-Mail.

Diverse Fragen

Ich finde meinen Favoriten nicht mehr auf der Webseite, wie kann ich trotzdem bestellen?

Wir aktualisieren regelmäßig unsere Kollektionen. Hierbei kann es vorkommen, dass Ihr Favorit aus dem Sortiment genommen wird. All unsere Modelle werden auf Anfrage gedruckt, somit haben Sie die Möglichkeit auch eventuell schon ausgelaufene Modelle zu bestellen, sofern Sie einen Teil der Serie bereits im Vorhinein bestellt hatten. Sie können jedoch nur die Artikel einer Serie bestellen, die auch online erhältlich waren.  Geben Sie uns an, welches Modell Sie suchen und wir speichern Ihnen eine alternative Karte in Ihr Kundenkonto. Diese Alternative wird von uns aufgrund der selben Papiereigenschaften, des Formats sowie der Veredelung (sofern vorhanden) entsprechend ausgewählt. Sie personalisieren diese Platzhalter-Karte nach Ihren Wünschen und melden sich dann beim Kundenservice. Nach Hinzufügen einer Grafiker-Option können Sie Ihre Bestellung zahlen. Im Anschluss werden die Grafiker Ihre Personnalisation mit Ihrem gewünschten Design austauschen und Ihnen eine PDF-Druckvorschau zusenden, welche Sie für den Druck freigeben müssen. 

Wie kontaktiere ich den Kundendienst?

Sie können unseren Kundendienst über unser Kontaktformular erreichen. Alternativ sind wir auch Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 89 38038710 erreichbar.

Werden die Umschläge mitgeliefert?
Umschläge werden für alle Einladungen, Dankeskarten und Antwortkarten angeboten. Bei allen anderen Elementen, insofern diese für Ihren ausgewählten Artikel existieren, sind sie eine Option im Warenkorb.

Unsere Bänder
Einige unserer Einladungskarten werden mit Bändern angeboten, die im Lieferumfang enthalten sind und nicht geändert werden können. Bei anderen Referenzen ist das Band zusätzlich und nach Wahl erhältlich. Die Bänder werden in Sets von 10 Stück verkauft und der Preis variiert je nach Größe und Band.

CO2-neutrale Maschinen

Eine Kennzeichnung, die ausschließlich an Unternehmen vergeben wird, die eine Strategie zur Reduzierung von CO2-Emissionen vorlegen können.

Umweltfreundlichere Tinten für den Planeten

Unser Atelier verwendet ausschließlich zertifizierte, kompostierbare und biologisch abbaubare Tinten.

Eine regionale Präsenz, die Arbeitsplätze schafft

Heute beschäftigt Cotton Bird rund 100 Mitarbeiter zwischen Lille, Paris und Südfrankreich.

Eine verantwortungsvolle Papierpolitik

Unser Papier ist FSC-zertifiziert, mit der Option von 100% Recyclingpapier bei einer großen Auswahl an Modellen.

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