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Cotton Bird
20% Rabatt * auf alle Hochzeitskarten mit dem Gutscheincode H2605S - bis zum 28 Mai



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Eröffnung eines Kundenkontos

Ihr persönliches Kundenkonto unterstützt Sie bei der Vorbereitung Ihres Großen Tages.
Melden Sie sich zum Newsletter an, damit Sie vor der Bestellung wöchentlich eine E-Mail zu unseren Neuheiten (Ermäßigungen, Gutscheine erhalten. Sie können unser Musterkarten-Set anfordern, Ihre Karten-Entwürfe speichern und erneut bearbeiten.
Nach der Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto den Verlauf und Versand Ihrer Bestellung verfolgen (Zahlungseingang, Versandnummer).
Bitte geben Sie Ihre Kontaktangaben (insbesondere E-Mail-Adresse und Telefonnummer, unter der Sie zu erreichen sind) genau an, damit wir Sie bei eventuellen Problemen kontaktieren können. Wichtig: E-Mail-Kommunikation
Während Ihrer laufenden Bestellung werden Sie automatisch per E-Mail über den Status der Bearbeitung benachrichtigt. Bei eventuell auftretenden Problemen kontaktiert Sie unser Kundenservice oder unsere Grafiker per E-Mail. Einige E-Mail-Provider klassifizieren unsere Mails als SPAM. Deshalb bitten wir Sie, unsere Adresse hello@cottonbird.de zu den sicheren Absendern hinzuzufügen, damit unsere Nachrichten Sie erreichen.

Bestellvorgang

Auswahl

Über das Menü auf unserer Homepage haben Sie die Möglichkeit, die gewünschte Einladungskarte auszuwählen. Passend zur Hochzeitseinladung finden Sie ein Set unterschiedlicher Papeterie-Artikel, wie Save the Date, Antwort- und Danksagungskarte, Lunch Card, Kirchenheft und vieles mehr.

Gestaltung

  • Sie können Ihren Text und Fotos mit Hilfe unseres Editors selbst anpassen. Bitte beachten Sie dabei, dass die eingestellten Schriftfarben für die Textteile mit Gold-, Silber- oder Kupferfolienprägung aus technischen Gründen nicht geändert werden sollten.
  • Sie geben Ihren Text ohne Formatierung ein und unser Grafiker-Team bereitet das Layout entsprechend Ihrer Vorstellungen bezüglich Schriftart, Schriftgröße usw. vor. Für die Grafiker-Option berechnen wir 49,00 €.

Automatische Bestätigung der Bestellung

Nach Absenden Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine automatische Bestätigung. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.  
Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Bestellung erteilen Sie uns die Druckfreigabe. Sie erhalten keine weitere PDF-Druckvorschau per E-Mail. Die von Ihnen zum Druck freigegebene PDF-Druckvorschau können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto herunterladen und überprüfen. Die Produktionszeit beginnt automatisch nach Zahlungseingang, außer

  • wenn Sie unsere Grafiker-Option, QR-Code Option oder Kontroll-Option dazu buchen. Bei Bestellungen mit KONTROLL-, QR-Code oder GRAFIKER-OPTION erhalten Sie nach Zahlungseingang eine PDF-Druckvorschau. Die Druckfreigabe (Bestätigung) oder Korrektur erfolgt durch Rücksendung der E-Mail. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.
  • Bei Fehlern oder Problemen in Ihrer freigegebenen Druckvorschau bzw. Bestellung können wir die Datei ggf. ändern bzw. den Druck stoppen. Melden Sie sich bitte umgehend beim Kundenservice, wenn Sie ein Problem bemerken, damit wir den Druck eventuell stoppen können. Falls die Bestellung gestoppt werden konnte, erhalten Sie nach Zahlungseingang eine geänderte PDF-Druckvorschau. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.
  • Sollten nach Eingang Ihrer Bestellung aus technischen Gründen größere Änderungen an Ihrem Layout vorgenommen werden müssen, werden wir Ihre Bestellung stoppen und Ihnen die angepasste Druckvorschau per E-Mail zur Überprüfung senden. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.
  • Sie haben uns ein Foto oder Logo zugesendet, welches in die Karte eingefügt werden soll. Sie erhalten nach Zahlungseingang eine geänderte PDF-Druckvorschau. Die Produktionszeit beginnt nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.

Mindestbestellmenge

Wir haben eine Mindestbestellmenge für unsere Produkte. Diese beträgt 10 Stück, außer:
Tischnummer – 1 St.
Tischordnung – 1 St.
Anhänger – 1 Blatt (10 Stück/Blatt)
Sticker – 1 Blatt (10 Stück/Blatt)

Kann ich vor der Bestellung die Qualität der Einladungen sicherstellen?

Sie können 1 Musterkarten-Set kostenlos bestellen. Unser Musterkarten-Set gibt Ihnen einen Einblick in unsere kreative Handwerkskunst. Überzeugen Sie sich von der Qualität des Papiers (Mattpapier mit SoftTouch/Pfirsichhaut Effekt oder Kreativkarton), den einzigartigen Goldausführungen und der Präzision im Detail als Vorgeschmack auf Ihre Hochzeitspapeterie!
Bei unserer großen Auswahl an Karten können wir leider nicht alle Karten als Muster zur Verfügung stellen. Die ausführliche Produktbeschreibung Ihrer Karte ist auf unserer Webseite jeweils rechts neben der Karte zu finden.

Kann ich meine personalisierte Karte als Probedruck erhalten

Wenn Sie sich vor der Bestellung von der Qualität unserer Karten überzeugen wollen, haben Sie die Möglichkeit, ein Musterkarten-Set zu bestellen. Bei der Musterversendung können wir Ihnen lediglich die mit einem Mustertext bedruckte und in unserem Musterkarten-Etui enthaltene Karten anbieten. Aus technischen Gründen können wir keinen personalisierten Probedruck erstellen. Sie können die von Ihnen zum Druck freigegebene PDF-Druckvorschau jederzeit in Ihrem Kundenkonto herunterladen und überprüfen.

Sind die Karteneigenschaften innerhalb einer Serie immer einheitlich?

Aus technischen Gründen können in der Ausarbeitung Abweichungen zwischen den einzelnen Bestandteilen einer Serie auftreten. Bitte prüfen Sie die ausführliche Produktbeschreibung Ihrer Karte, die Sie jeweils rechts neben der Karte finden. Hier finden Sie Angaben zu Papierart, Größe, Ausarbeitung oder sonstige Informationen über die Karte.

Kann ich die Veredelung oder Format der Karte verändern?

Die Formate, Farben und Motive und Veredelungen unserer Karten sind für jedes Modell sorgfältig von unseren Designern und Produktentwicklern komponiert. Generell gilt, dass die Karten nur so, wie sie abgebildet sind, erhältlich sind. Änderungen der Veredelungen und Formate sind leider aus technischen Gründen nicht möglich!

Kann ich einzelne Teile der Karte wie Etiketten oder Banderolen separat bestellen?

Etiketten, Banderolen und Anhänger sind Teil der Karte. Sie werden aus einer Druckdatei auf einem großen Bogen gedruckt und können leider nicht einzeln/separat produziert werden.  Wir hoffen, dass Sie etwas Passendes für Ihren Geschmack finden.

Kann ich meine Hochzeitskarte mit unterschiedlichen Texten bestellen?

Das ist grundsätzlich möglich. Speichern Sie hierzu eine zweite Karte in Ihr Kundenkonto mit geändertem Text und legen Sie die Versionen hintereinander in die Bestellung. In diesem Fall erhalten Sie automatisch einen Rabatt von 50% auf den Druck des zweiten Textes. So sparen Sie 24 € Druckkosten.

Kann ich ein Foto in eine Karte einfügen, die auf der Webseite ohne Foto dargestellt wird?

Auf die bei der Personalisierung der Karte sichtbaren Flächen kann kostenlos 1 Foto eingefügt werden. Sie können die verfügbaren Flächen während der Personalisierung mit Klick auf „Nicht bedruckbare Bereiche anzeigen” genau kontrollieren. Senden Sie uns das Original-Foto als JPG-Datei per E-Mail zu. Machen Sie während Ihrer Bestellung vor der Zahlung einen Vermerk im Feld „Bemerkungen“, dass Sie uns 1 Foto zusenden. Nach Zahlungseingang wird das Foto von unseren Grafikern laut Ihren Angaben eingefügt. Zur schriftlichen Druckfreigabe erhalten Sie zusätzlich eine PDF-Druckdatei per E-Mail. Sobald Sie mehr Fotos einfügen möchten, nutzen Sie bitte unseren Grafiker-Dienst.

Wie personalisiere ich die Tischkarten mit den Namen der Gäste?

Wenn Sie Tischkarten bestellen, geben Sie bitte mit Hilfe des Konfigurators einen Musternamen in der gewünschten Schriftart und Schriftfarbe auf der Karte ein. Senden Sie uns dann per E-Mail (hello@cottonbird.de) die komplette Gästeliste in einer Excel-Tabelle zu. Die Namen werden anhand der Tabelle auf Ihre Tischkarten gedruckt.

Wie finde ich meine bearbeitete Karte?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Unter „Meine gespeicherten Entwürfe“ können Sie jederzeit Ihre gespeicherte Karte herunterladen.

Ich habe einen Fehler auf meiner Karte entdeckt. Was kann ich tun?

Melden Sie sich mit dem Problem schnellstmöglich per E-Mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice, damit wir Ihre Bestellung noch vor dem Druck eventuell stoppen können, was jeweils vom Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung abhängig ist.

Sind in der Bestellung auch Umschläge enthalten?

Für Hochzeitskarten, Save the Date, Danksagungskarten und Post-Antwortkarten werden weiße Umschläge automatisch mitgeliefert. Zu den weiteren Artikeln können Sie im Bestellvorgang Ihre Umschläge hinzufügen (ab 0,10 €/St., siehe Preisliste). Sie haben die Möglichkeit, die Anzahl der Briefumschläge (sowohl automatisch gelieferte, als auch extra bestellte) vor Bestellabschluss in Ihrem Warenkorb und nach Bestellabschluss in Ihrem Kundenkonto zu überprüfen.

Bekomme ich die Hochzeitskarten zusammengestellt?

Um Beschädigungen zu verringern, werden unsere Modelle (auch die aus mehreren Teilen bestehen) flach und nicht zusammengestellt geliefert. Diese Karten können mit ein klein wenig Geduld manuell zusammengestellt werden. Einzelteile (Etiketten, Anhänger, Sticker, usw.) des von Ihnen ausgewählten Modells werden im vorgestanzten Format geliefert und können einfach aus den Prägungen herausgedrückt werden.

Wie lange wird mein Kartenentwurf aufbewahrt?

Alle zum Druck freigegebenen Dateien der Kartenkreationen werden nach Versand Ihrer Bestellung einen Monat lang gespeichert, damit Sie diese bei Bedarf nachbestellen können.

Kann ich nachbestellen?

Karten können auf Ihren Wunsch bis zu einem Monat nach der Erstbestellung nachgedruckt werden. D.h. zu jedem Ihrer gespeicherten Kartenentwürfe kann eine Nachbestellung veranlasst werden.
Wenn Sie Ihren Entwurf vor der Bestellung nicht extra gespeichert haben, bestellen Sie die gewünschte Karte ohne Personalisierung mit unserem Mustertext in der gewünschten Anzahl und geben Sie noch vor der Zahlung in den „Bemerkungen“ die frühere Bestellnummer an (z.B. „Nachbestellung zu 33112“). Falls Sie kleinere Änderungen wünschen, bitten wir Sie, dies ebenfalls hier anzugeben.

Kann ich ein ausgelaufenes Modell nachbestellen?

Wir aktualisieren jährlich unsere Kollektionen. Hierbei kann es natürlich vorkommen, dass Ihr Favorit aus dem Sortiment genommen wird. Alle unserer Modelle werden auf Anfrage gedruckt, somit haben Sie die Möglichkeit auch eventuell schon ausgelaufene Modelle zu bestellen, sobald Sie schon ein Teil der Serie bestellt haben. Sie können jedoch nur die Bestandteile einer Serie bestellen, die auch online erreichbar waren.  Geben Sie uns Bescheid, welche Karte Sie suchen und wir überprüfen, ob die Designs verfügbar sind und speichern die Vorlagen als Muster in Ihrem Kundenkonto ab. Dort können Sie dann die Bearbeitung und Bestellung vornehmen.

Kann ich nicht personalisierte Karten bestellen?

Der Druckpreis wird bei unseren Karten gesondert aufgerechnet, damit Sie diese bei Bedarf auch ohne persönlichen Text (unbedruckt) bestellen können. Alle Modelle, die keine Fotos im Design enthalten, können auch ohne Personalisierung, d.h. unbedruckt bestellt und gedruckt werden.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können den Status Ihres Auftrags durch Einloggen in Ihr Kundenkonto unter "Meine Bestellungen/laufende Bestellungen" verfolgen. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, sehen Sie in Ihrem Kundenkonto die Referenznummer, mit der Sie den Sendungsverlauf Ihrer Ware verfolgen können. Falls Sie diese nicht erhalten haben oder im Kundenkonto nicht sehen können, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Technische Probleme

Ich kann meinen PDF-Vorabdruck nicht öffnen

Ihre Druckdatei, basierend auf Ihrem Entwurf, ist als PDF-Datei gespeichert. Um das Dokument öffnen zu können, sollten Sie das Programm Acrobat Reader auf Ihrem Rechner installiert haben (gratis Download Acrobat Reader). Sollten Sie Ihre PDF-Druckvorschau dennoch nicht öffnen können oder wird diese fehlerhaft angezeigt, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne das Problem zu lösen.

Es gibt einen Unterschied zwischen der Vorlage im Bearbeitungstool und der PDF-Datei

Es können kleinere Unterschiede zwischen dem Layout im Bearbeitungsfeld und dem
in der PDF-Datei auftreten. Entscheidend ist das Layout in der PDF-Datei, da Ihre Bestellung entsprechend dieser gedruckt wird.br />
Manchmal ist ein Teil des Textes in der PDF-Datei abgeschnitten, oder es wird ein ungewollter Zeilenumbruch gesetzt. In diesem Fall versuchen Sie Folgendes:

  1. 1. Tippen Sie den Text immer selbst ein und kopieren ihn nicht aus Word-Dateien.
  2. 2. Vergrößern Sie die Textbox, indem sie den Rahmen mit dem Cursor größer ziehen und überprüfen Sie, ob alles gut sichtbar ist.
  3. 3. Kopieren Sie Ihren Text als Plain Text in einen Texteditor sowie anschließend in eine neue Textbox auf Ihrer Karte. Auf diese Weise löschen Sie mögliche fehlerhafte Kodierungen im Text.
  4. 4. Stellen Sie in jeder Textbox einen Zeilenabstand ein, auch wenn dieser nur eine Zeile beträgt.

Das Motiv der Karte erscheint nicht in der Kontroll-Druckvorschau

Während der Bestellung war die PDF-Druckvorschau in Ordnung. Bei der Kontrolle der PDF-Druckvorschau im Kundenkonto nach der Bestellung erscheint das Silber/Kupfer/Gold Motiv nicht mehr. Das ist ganz normal, da hier schon die Druckdatei gespeichert ist und das geprägte Motiv als eine gesonderte Schicht gedruckt wird.

Bei Bestätigung meines gespeicherten Entwurfes erhalte ich eine Warnung: „Die Karte scheint nicht personalisiert zu sein.“

Sie öffnen Ihren gespeicherten Entwurf, möchten diesen zur Bestellung bestätigen und es erscheint die Warnung: „Die Karte scheint nicht personalisiert zu sein“. Wenn Sie nach Öffnen des Entwurfs nichts oder nur sehr wenig an Ihrer Karte ändern, registriert unser System, dass Sie die uGestaltung eventuell noch nicht abgeschlossen haben. Deshalb erhalten Sie diese automatische Meldung. Sie haben nun die Möglichkeit, noch etwas zu ändern oder fahren ganz einfach ohne Änderung mit der Bestellung fort.

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Bestellung

Wir empfehlen die Verwendung der folgenden Webbrowser – Firefox, Chrome oder Safari – für eine einfache Online-Gestaltung Ihrer Karten. Sie können versuchen Ihre Bestellung mit einem anderen Browser anzulegen, oder die Cookies in Ihrem Browser zu löschen.

Ich kann meine Fotodanksagungs- oder Fotoeinladungskarte nicht speichern

Wir empfehlen die Verwendung von Firefox, Chrome oder Safari für eine einfache Online-Gestaltung Ihrer Karten.
Abhängig von der Ladegeschwindigkeit kann das Hochladen Ihrer Fotodanksagung etwas länger dauern. Bei mehreren Fotos mit sehr hoher Auflösung (große Dateien) kann der Vorgang auch abbrechen. In solchen Fällen verkleinern Sie die Fotos bitte. Um die Druckqualität jedoch zu optimieren, senden Sie uns am besten die Original-Fotos als JPG-Datei per E-Mail (hello@cottonbird.de) und machen dazu einen Vermerk im Bestellformular, so dass wir die Originalfotos in Ihre Karte einfügen können.

Fotoqualität

Laden Sie die Originalfotos min. 1 MB groß, mit 300 dpi Auflösung hoch. Mit Rechts-Mausklick können Sie sich die Fotoeigenschaften anzeigen lassen. Laden Sie keine retuschierten Fotos hoch, da dies durch den Digitaldruck zu einem schlechten Endergebnis führen kann.

Optionen

Das Layout wird von uns erstellt.

Die Grafiker-Option beinhaltet die Erstellung des Layouts für den von Ihnen gewählten Artikel, basierend auf den von Ihnen gelieferten Daten, sowie die weitere Anpassung bis zur Druckfreigabe. Die Grafiker-Option beinhaltet keine Designänderungen.
Aufpreis: 49,00 €

Zusätzliche Briefumschläge

Sie haben im Warenkorb die Möglichkeit zusätzliche Briefumschläge ab 0,10 € /Stück zu bestellen, damit Sie z.B. bei Fehlern einen sofortigen Ersatz haben.

Kontroll-Option

Überprüfung Ihrer Kartenkreation durch unsere Grafiker von Layout und Positionierung des Textes, Lesbarkeit und Gleichmäßigkeit von Schriftarten und Schriftfarben, sowie die Auflösung und Positionierung der Fotos.
Nach Zahlungseingang erhalten Sie innerhalb von 2-3 Arbeitstagen eine PDF-Druckvorlage zur Kontrolle, bevor Sie die Freigabe zum Druck erteilen.
Hinweis: Diese Option beinhaltet keine Prüfung auf Grammatik und Rechtschreibung. Deshalb können wir nach Druckfreigabe leider für derartige Fehler nicht haften.
Aufpreis: 12,00€ (ab 3 Karten 19 €)

Bearbeitungs-, Druck- und Versandzeit

Druckfreigabe

Mit der Online-Bestellung erteilen Sie die Druckfreigabe automatisch. Die von Ihnen zum Druck freigegebene PDF-Druckvorschau können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto herunterladen und überprüfen.
Bei Fehlern oder Problemen in Ihrer freigegebenen Druckvorschau, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice, damit wir Ihre Bestellung eventuell noch vor dem Druck stoppen können. Bei Bestellungen mit KONTROLL-, QR-Code oder GRAFIKER OPTION und bei DRUCK DER BRIEFUMSCHLÄGE FÜR DIE ANTWORTKARTE erhalten Sie per E-Mail eine Druckvorschau zur Druckfreigabe.

Bearbeitungszeit

Alle Bestellungen enthalten individuell gestaltete Produkte welche auf Kundenanfrage produziert werden. Auch unbedruckte Karten werden auf Anfrage nach Bestellbestätigung und Zahlungseingang für Sie gedruckt. Je nach Anzahl der unterschiedlichen Artikel und Produkteigenschaften kann die Produktionszeit nach Zahlungseingang und Druckfreigabe zwischen 7 und 15 Arbeitstagen variieren.

Verzögerungen während des Druckvorgangs

Eine nachträgliche Bearbeitung durch unser Grafiker-Team nach Eingang Ihrer Bestellung (z.B. Einfügen von Fotos, Kontrolle, Änderungen jeder Art) kann eine Verzögerung verursachen, da in diesem Fall Ihre Bestellung gestoppt werden muss. Sie erhalten per E-Mail eine geänderte Druckvorschau zur Überprüfung und Druckfreigabe. Die Produktionszeit beginnt erst nach Ihrer schriftlichen Druckfreigabe.
Die Produktionszeit ist auch abhängig von der saisonalen Auslastung, bei einer sehr hohen Auftragsauflage können eventuell Verzögerungen auftreten. Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt können nicht ausgeschlossen werden.

Versandzeit

Versandzeiten der fertig gedruckten Bestellung nach Übergabe an Spediteur:
in Deutschland: ca. 3 Arbeitstage
nach Österreich: 3-4 Arbeitstage
in die Schweiz: ca. 5 Arbeitstage
sonstige Länder: ab 7 Arbeitstage
Bitte beachten Sie, dass die Versandzeiten auch von der Auslastung der Spediteure abhängig sind, was insbesondere in der Vorweihnachtszeit zu längeren Versandzeiten führen kann.

Versand in die Schweiz oder andere Länder außerhalb der EU

Wir liefern Ihre Ware in die Schweiz und Länder außerhalb der EU über den Spediteur Colissimo. Die Lieferzeit beträgt für die Schweiz ca. 5, für Länder außerhalb der EU ab 7 Arbeitstage. Es kann aufgrund der Verzollung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten dies zu berücksichtigen. Ihr Paket enthält die Rechnung zu Ihrer Bestellung. Ihre Zahlung erfolgt ohne die in Deutschland gültigen gesetzlichen MwSt. (19%). Die Zollbehörden berechnen Ihnen den jeweils gültigen Zoll- und Steuersatz.

Preize / Zahlung

Unsere Preise variieren je nach ausgewähltem Modell. Bezüglich des Gesamtpreises berücksichtigen Sie bitte den entsprechenden Kartenpreis, das entsprechende Zubehör, sowie die Druck- und Versandkosten. Extra gebuchte Optionen (Kontroll-, Grafiker- oder Expressoption, etc.) rechnen Sie bitte dem Gesamtpreis hinzu.

Einen Überblick über die Druckkosten finden Sie hier: Druck-Hochzeitseinladungen
Die Versandkosten finden Sie hier: hier klicken
Unterhalb der Kartenbeschreibung finden Sie die Option: „Schnelle Kostenberechnung“ und „Ausführliche Kostenberechnung“. Nutzen Sie diese, um sich einen Überblick über die Kosten zu verschaffen

Gutscheincode:

Wenn Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie diesen im Warenkorb ein und Ihre Ermäßigung wird sofort einberechnet. Sie können pro Bestellung nur einen Gutschein verwenden.
Am Ende des Bestellvorgangs erscheint in Ihrem Kundenkonto der Gesamtpreis abzüglich des Rabatts. Falls die Ermäßigung nicht automatisch erfolgt wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Zahlungsmittel

Folgende Zahlungswege können Sie wählen:
* PayPal / Sofortüberweisung / VISA / MasterCard / Maestro
* Überweisung auf unser Bankkonto:
Kontoinhaber: Stanhope Verlag GmbH
Kreditinstitut: Deutsche Bank, München
BIC (SWIFT): DEUTDEDBMUC
IBAN: DE21 7007 0024 0526 6747 01
Bei Überweisung verzögert sich der Zahlungseingang um ca. 1-2 Arbeitstage.
Bei Fragen zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren:
hello@cottonbird.de
Tel: +49 (89) 89 65 92 37

Beschädigung des Pakets/Mengenunterschiede

Beschädigung des Pakets/Mengenunterschiede

Bitte melden Sie uns umgehend nach Erhalt der Ware, falls diese beschädigt oder mangelhaft angekommen ist, damit wir für entsprechenden Ersatz sorgen können. Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich und senden Sie uns Fotos der beanstandeten Lieferung (E- Mail: hello@cottonbird.de).

Mengenunterschiede/fehlerhafte Ware

Bitte zählen Sie zunächst alle erhaltenen Teile durch. Die Druckerei versendet in der Regel einige gedruckte Karten mehr, damit Sie bei eventuellen Mängeln ausreichend Ersatz haben. Bänder, Umschläge und weiteres Zubehör wird gemäß der Bestellung geliefert. Beispiel: Sie haben eine Bestellung von 10 gedruckten Hochzeitskarten inkl. Einlegeblatt und 1 Packung Bänder aufgegeben – Sie erhalten 10 Briefumschläge, 10 Bänder, und eventuell 11 Karten + 13 Einlegeblätter. Falls doch eine Nachlieferung erforderlich ist, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice, mit der Angabe Ihres Anliegens und der genauen Anzahl der reklamierten Ware. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, bitten wir Sie, uns schriftlich zu kontaktieren. (per E-Mail: hello@cottonbird.de)

Farbunterschiede

Bitte beachten Sie, dass zwischen den auf dem Bildschirm Ihres Computers angezeigten Karten und den Originalkarten (oder Musterkarten) farbliche Abweichungen zum Folgeauftrag entstehen können.
Musterkartenbestellungen fungieren nicht als Farbreferenz für Folgeaufträge.
Es erfolgt keine Ersatzlieferung und/oder Gutschrift von Druckerzeugnissen und Dienstleistungen, die folgende Abweichungen enthalten:
- mögliche farbliche Unterschiede zwischen dem auf dem Bildschirm eines Computers dargestellten Artikel und den Karten im Papierdruck
- Abweichungen von Musterkarten im Vergleich zum Folgeauftrag
- Geringfügige Farbabweichungen zwischen zwei oder mehreren Bestellungen
- Geringfügige Farbabweichungen gegenüber einer früheren Bestellung
- Geringfügige Farbabweichungen zwischen einzelnen Bögen innerhalb eines Auftrages
- Geringfügige Farbabweichungen zwischen Innenseite und Außenseite der Artikel
- Darstellung von Motiven mit sehr geringer Strichstärke.
- Allgemeine Abweichung, die durch das Druckverfahren im Digitaldruck naturgemäß auftreten können.





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